Warning: Creating default object from empty value in /home/tbbh/public_html/blogs.teamtbb.com/wp-includes/ms-load.php on line 113
DNF – ITU Long Course Worldchampionship, Las Vegas « Caroline Steffen’s Blog

Login


DNF – ITU Long Course Worldchampionship, Las Vegas

DNF (Did Not Finish) – sehr unerfreuliche drei Buchstaben hinter meinem Namen in der diesjährigen Rangliste der ITU Long Course Worldchampionship in Las Vegas USA. Eigentlich wollte ich meinen Titel vom Vorjahr verteidigen, doch mir fehlte die Kraft mich bis zum Schluss durchzukämpfen. 4km Schwimmen (wurde wegen kalten Temperaturen gestrichen), 120km Rad, 30km laufen.

Was ist passiert? Na ja, jetzt könnte ich bestimmt 10 verschiedene Entschuldigungen aufzählen die zu meinem scheitern geführt haben. Die angefangen, von unglaublich kalten Temperaturen von 1 Grad am Wettkampfmorgen, bis zu Magenproblemen im Laufabschnitt gehen würde. Doch das alles sind keine Gründe für mein Ausscheiden, denn im Normalfall hätte ich all diese Schwierigkeiten irgendwie gemeistert, mich durchgebissen und das Ziel erfolgreich erreicht. Aber nicht dieses Mal. Dieses Mal war anders. Dieses mal bin ich für einmal an meine mentale Grenze gestossen. Meine Beine hätten mich wohl auch noch die letzten 14km bis ins Ziel getragen, doch mein Kopf hat sich dagegen entschlossen. Ich bekam Probleme konzentriert zu bleiben, konnte plötzlich mit den Schmerzen nicht mehr umgehen, ich war zu müde um meinen Körper an die Grenze zu pushen. I`m sorry for my weak performance!
Nun heisst es erst einmal ausruhen, analysieren und dann nach vorne schauen und die neue Saison planen. In den letzten 2 Tagen haben Dave und ich noch etwas das “andere” Leben von Las Vegas genossen doch schon heute Abend geht es zurück nach Australien.

Cheers

Please leave your comments on the forum.