Warning: Creating default object from empty value in /home/tbbh/public_html/blogs.teamtbb.com/wp-includes/ms-load.php on line 113
Philippines / Thailand « Caroline Steffen’s Blog

Login


Philippines / Thailand

Die letzten 10 Tagen waren geprägt von Taschen ein- und auspacken, lächeln an Fototerminen, Zeit totschlagen am Flughafen und … einem weiteren Sieg für das Palmarès. Mooloolaba-Brisbane-Darwin-Manila-Bangkok-Koh Samui-Bangkok-Kuala Lumpure-Goldcoast-Mooloolaba … das war meine Route.

Zuerst ging es für 5 Tage in die Philippinen für die Promotion von unserem neuen Team Alaska Team TBB Philippines (mehr Details sehe unter diesem Link HIER). Gleich anschliessend ging es nach Thailand für die Erstaustragung des Koh Samui Triathlon (Partnerevent von Embrunman FRA). Ein grossartiges Rennen mit harten/heissen Bedingungen und einigen anderen „ungewöhnlichen“ Herausforderungen. Für mich war der Event ein willkommener Grund erneut nach Thailand zu reisen, ich mag dieses Land und ihre Kultur sehr.

Im Rennen selber stand für mich die Sicherheit ganz klar im Vordergrund. Ich wusste mit was ich, speziell auf der Radstrecke, zu rechnen hatte – Hunde, Hühner und Kühe auf der Strasse sowie nicht abgesperrte Rennstrecken. Kein Problem wenn man es weiss und sich nicht daran stört dachte ich. Habe die Strecke mehr oder weniger auch nicht in der Aeroposition gefahren um ready zu sein wenn ich die Bremsen benützen müsste. Eine Teilnehmerin hatte leider nicht so viel Glück und wurde von einem Auto angefahren. Hoffe geht Dir bald wieder besser Katja! Auf der Laustrecke habe ich die ersten 15km etwas gemütlich angehen lassen, mich richtig verpflegt und herunter gekühlt (38-40 Grad), um auf den zweiten 15km mit gutem Tempo nach hause zu laufen. Mit dem Kleinst möglichem Aufwand und Damage für den Körper, das Beste herausholen – das war mein Ziel. Mein Partner Dave zeigte ein fantastisches Rennen und lief Weltmeistern und Weltrekordhaltern um die Ohren- Steffen/Dellow, unser erster Doppelsieg konnte gefeiert werden.

Mit diesem Sieg in Koh Samui Thailand habe ich mein erstes Drittel im 2012 abgeschlossen und nun freue ich mich auf die Saison in Europa.
Cheers aus Mooloolaba und bis bald in der Schweiz,
Caroline

Please leave your comments on the forum.