Warning: Creating default object from empty value in /home/tbbh/public_html/blogs.teamtbb.com/wp-includes/ms-load.php on line 113
Europameisterin 2012 « Caroline Steffen’s Blog

Login


Europameisterin 2012

Entschuldigung für meinen verspäteten Blog, war etwas hecktisch letzte Woche und ich hatte in den letzten 5 Tagen keine Internetverbindung.

Einen Titel zu gewinnen ist ja schon schwierig genug – aber einen zu verteidigen ist noch etwas schwieriger. Ich war die amtierende Europameisterin, die Erwartungen waren hoch und ich wurde als klare Favoritin gehandelt.

Mein persönliches Ziel war, den Titel zu holen und unter 9h ins Ziel zu kommen. Ich kannte all meine Gegnerinnen genau und wusste, Wer Was und Wie schnell kann. So musste ich nur schauen, dass ich die Kontrolle über das Renne behalte … und das gelang mir ganz gut denke ich. Wir (Coach und Ich) waren nicht auf Rekordjagt sondern auf dem Weg ein cleveres und nicht zu überrissenes Rennen zu zeigen. Ich habe aus der Vergangenheit gelernt und weiss, wie lange man im Extremfall braucht um sich körperlich und vor allem mental wieder in Höchstform zu bringen. Das wollte ich in diesem Jahr besser machen.

Ich danke Euch allen fürs Daumen drücken und mit fiebern am TV/Live Ticker. Auch möchte ich mich für die unzähligen Mails und Texte bedanken die ich seit letztem Sonntag erhalten habe. Ihr seit einfach klasse!

WOMEN
1. Steffen Caroline SUI 8:52:33
2. Beranek Anja GER 9:05:41
3. Abraham Corinne GBR 9:21:03
4. Dietrich Susan GER 9:22:07
5. Goos Sofie BEL 9:28:03

MEN
1. Vanhoenacker Marino BEL 8:03:31
2. Kienle Sebastian GER 8:09:55
3. Alonso-McKernan Clemente ESP 8:14:04
4. Raelert Andreas GER 8:17:36
5. Raphael Jan GER 8:18:17

Anbei noch ein paar Links zu Internationalen Medienmitteilungen:
- SF1 Sportpanorama
- Vanhoenacker and Steffen win Ironman European Championship
- Vanhoenacker, Steffen Beat Out Tough Fields In Frankfurt
- caroline steffen runs to victory
- Cervelo – Xena Repeats with another Win at European Champs

Please leave your comments on the forum.