Warning: Creating default object from empty value in /home/tbbh/public_html/blogs.teamtbb.com/wp-includes/ms-load.php on line 113
Caroline Steffen dominierte Vitoria-Gasteiz und gewann Ihren zweiten ITU Lang Distanz Weltmeistertitel « Caroline Steffen’s Blog

Login


Caroline Steffen dominierte Vitoria-Gasteiz und gewann Ihren zweiten ITU Lang Distanz Weltmeistertitel

Dieses Rennen war einfach ein Meisterwerk aus taktischem Können meines Coaches und meiner perfekten Ausführung. Es ist doch eigentlich so einfach für uns TBB Athleten … Mach einfach was der Boss sagt und Du hast Erfolg.
Ich erwischte einen guten Schwimmstart und hängte mich an die Füsse der schnellen Dänin Camilla Pedersen. Mit einem Rückstand von nur 2min auf die Führende startete ich die 120km Radstrecke. Eine solide Leistung auf dem Rad brachte mich an erste Position und so startete ich die Laufstrecke mit 2min Führung auf die Engländerin und Dänin. Ich hielt das Tempo von Anfang an hoch und fand schnell meinen Rhythmus bis Ende der 2en Runde … wo mir plötzlich klar wurde, dass ich 4 Runden und nicht nur 3 Runden (wie ich zuerst dachte) zu laufen habe. Ein kleiner Schock huschte mir durch die Glieder … Aber hei, wen interessiert das schon? Da muss ich durch, ich fand schnell einen Weg mich wieder auf das Rennen und meinen Plan zu konzentrieren. Ich sagte mir, die letzte Runde wirst schon irgendwie überstehen.
Ich bin überglücklich mit meinem erneuten Sieg und somit zweiten Weltmeistertitel. Glücklich, den Titel zurück in Schweizer Händen zu wissen.
Willkommen im Team TBB Trainingslager 2012 in Mooloolaba” (Eine Regel in unserem Team sagt, gewinnst Du ein Weltmeistertitel darfst Du wählen wo das nächste Trainingslager stattfindet)

Please leave your comments on the forum.